Mathematische Spaziergänge

Lösungen und Didaktische Kommentare

Auf dieser Seite finden Sie zu jedem mathematischen Spaziergang in Bonn und Siegburg einen Lösungsvorschlag und einen didaktischen Kommentar. Dort werden wichtige Hinweise auf benötigtes Vorwissen, die Funktion des Spaziergangs in der Unterrichtseinheit und eventuelle Anmerkungen zum Lernort gegeben. Werfen Sie einen Blick hinein!

Aufgaben in Bonn

Für unsere beiden Broschüren mit Spaziergängen in der Stadt Bonn gibt es jeweils eine Datei für Lehrerinnen und Lehrer. Sie enthält zu jeder Aufgabe einen Lösungsvorschlag und einen didaktischen Kommentar mit wichtigen Hinweisen zur Durchführung des Spaziergangs.

Hier finden Sie außerdem die Bauanleitung zu Aufgabe 17 der Sek I Broschüre (Das geometrische Quadrat im Einsatz).

Die Lösungen Ihrer Klasse können aufgrund von Messungenauigkeiten von unseren Lösungen abweichen.

Aufgaben in Siegburg

Zu unserer Broschüre mit Spaziergängen in Siegburg erhalten Lehrerinnen und Lehrer hier Zugang zu einer Datei mit Lösungsvorschlägen und einem didaktischen Kommentar zu jeder Aufgabe.

Unser Projekt wird unterstützt durch: